
FAQ
Häufig gestellte Fragen
Was genau macht Happy Hearts Events?
Wir sind ein Eventmanagement für unvergessliche Kinderevents! Von Geburtstagen über Einschulungen bis hin zu besonderen Meilensteinen oder Firmenevents – wir planen, organisieren und setzen alles liebevoll um, damit Kinder strahlen und Eltern entspannt genießen können. Du bist nicht sicher, ob wir auch Deinen Eventwunsch anbieten? Schreib uns einfach eine Nachricht oder rufe uns an!
Was macht Eure Events besonders?
Kompetenz, Erfahrung und Leidenschaft. Die Happy Hearts Gründerinnen Stefanie und Sonia arbeiten seit mehr als 15 Jahren hauptberuflich mit Menschen. Stefanie ist ein einzigartiges Organisationstalent und eine erfahrene internationale Eventmanagerin u.a. für High End Hochzeiten in Sankt Moritz und Tegernsee sowie USA und Großbritannien. Sonia ist Inhaberin einer Trainings- und Coachingfirma für Unternehmen und hat ein Gespür dafür, viele individuelle Bedürfnisse erfolgreich unter einen Hut bringen und die Persönlichkeit Deines Kindes einfließen zu lassen. Stefanie und Sonia wissen, wie man Menschen begeistert, sind Perfektionistinnen und Mütter von je zwei Kindern. Sie wissen genau, was Kinder und Eltern brauchen und glücklich machen kann. Unsere Name ist Programm - und das spürt man bei jedem unserer Events. Überzeuge Dich selbst!
Können wir ein individuelles Motto für unsere Feier wählen?
Ja, unbedingt! Jedes Kind ist einzigartig, und genau so soll Eure Feier sein. Wir entwickeln kreative Mottos passend zu den Wünschen und der Persönlichkeit Deines Kindes – ob Prinzessinnenball, Dino-Abenteuer oder Weltraum-Party, Action pur oder lieber ruhig im kleinen Kreis – alles ist möglich!
Bietet Ihr nur Geburtstage an?
Wir bieten alle Feierlichkeiten an, bei denen Kinder im Mittelpunkt stehen. Wir können eine schöne Feier zur Einschulung organisieren, Taufen mit Herz, eine 1 Year Celebration mit Fotoshooting, eine kleine, exquisite Feier im Familienkreis und noch viel mehr. Schreibt uns!
Wo finden die Events statt?
Ganz nach Euren Wünschen! Wir organisieren Feiern zu Hause, in gemieteten Locations, in Parks oder an anderen besonderen Orten. Falls Ihr noch keine Location habt, helfen wir gerne bei der Suche. Gemeinsam finden wir den perfekten Ort für Euch.
Was kostet ein Event bei Euch?
Unsere Events sind so individuell wie Eure Kinder! Die Kosten hängen von der Größe, dem Umfang und den Extras ab. Wir erstellen Euch ein transparentes Angebot, das zu Eurem Budget passt. Kontaktiere uns einfach, wir freuen uns auf Dich.
In welchen Städten und Regionen seid Ihr tätig?
Unser Schwerpunkt ist München und das Umland. Wir sind jedoch gut vernetzt und sind erfahrene Reisevögel. Melde Dich einfach bei uns.
Wie läuft die Zusammenarbeit mit Euch ab?
Nach einem kostenlosen Erstgespräch zum “Beschnuppern” und schnellen Kennenlernen vereinbaren wir einen vertiefenden Ideen-Termin, um mit Euch und Eurem Kind herauszufinden, was Eure Bedürfnisse und Wünsche für das Event sind. Zur Vorbereitung bekommt Ihr einen kurzen Fragebogen zugeschickt. Danach startet unser Team in den Kreativprozess und entwickelt einen konkreten Plan für Euer Event. Nach Eurem “Go!” starten wir mit der Organisation und Umsetzung. Am Eventtag ist mindestens ein Teammitglied durchgehend vor Ort und kümmert sich um einen reibungslosen Ablauf. Solltet Ihr für die Nachbereitung des Tages unsere Unterstützung gebucht haben, z.B. Danksagungen an die Gäste, übernehmen wir dies auch - ohne dass Ihr daran denken müsst.
Was passiert, wenn es regnet oder etwas Unvorhergesehenes passiert?
Kein Stress – wir haben immer einen Plan B! Falls das Event draußen geplant war, sorgen wir für eine wetterfeste Alternative. Bei anderen Herausforderungen kümmern wir uns um eine schnelle, stressfreie Lösung.
Können Eltern die Feier komplett abgeben?
Die Entscheidung liegt bei euch! Wenn Ihr möchtet, müsst Ihr Euch um nichts kümmern – außer mit Eurem Kind zu feiern und den Moment zu genießen. Hier gehen wir ganz auf Eure persönlichen Bedürfnisse und Wünsche ein.
Gibt es auch nachhaltige oder gesunde Catering-Optionen?
Ja, wir bieten gerne nachhaltige Dekorationen und gesunde, kindgerechte Speisen an. Sagt uns einfach, was Euch wichtig ist!
Achtet Ihr auf Nachhaltigkeit?
Ja, das ist uns ein großes Anliegen. Wir verstehen es als Teil unserer Verantwortung, das Thema Nachhaltigkeit in unserer Arbeit zu berücksichtigen. Von der Gestaltung der Einladung über Deko bis zum Gastgeschenk - wir versuchen unnötiges Plastik und Ressourcenverschwendung zu vermeiden und bevorzugen qualitativ hochwertige Alternativen.
Wann sollten wir die Feier buchen?
Je früher, desto besser! Besonders beliebte Termine (z. B. Wochenenden) sind schnell ausgebucht.
Wie können wir Euch kontaktieren?
Ganz einfach per E-Mail, WhatsApp oder Anruf. Wir freuen uns darauf, Euer Traum-Event zu planen!